Kopfgrafik Bauverein Breisgau
Kopfgrafik Bauverein Breisgau
Kopfgrafik Bauverein Breisgau

IT-Stunde

20.10.2020

 Hallo IT-Stündler*innen,

der Lockdown für Qt-Veranstaltungen ist zu Ende. Für mich waren die letzten Monate geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen auf vermeintlich unvorhersehbare Ereignisse und Gefahren reagieren. Nicht zuletzt die Situation an vielen Schulen hat gezeigt, wie wichtig IT-Kenntnisse für eine Gesellschaft sein können.

Aus gegebenem Anlass habe ich mir daher für die IT-Stunde am kommenden Dienstag das Thema "IT und Corona-Pandemie" vorgenommen. Welche Schwachstellen hat das Virus offengelegt und wie sollte, könnte oder
müsste man darauf reagieren?

Mit Vorfreude auf einige altbekannte und/oder neue Gesichter
Ronald Geissler

p.s.: Bewirtungen sind derzeit bei Veranstaltungen des Quartierstreffs
nicht erlaubt. Konsequenterweise bringt dann jeder sein "Speis und
Trank" selber mit. Und natürlich achten wir auf Nase-Mundschutz und
Mindestabstände.

http://itstunde.quartierstreff.de/